Goodbye Leipzig – Auf nach Glasgow

Am Dienstag (31.08.) war es nun so weit. Ich war das vorerst letzte Mal in Leipzig. Die Wohnung ist nun übergeben.

Irgendwie freue ich mich zwar, endlich alles geschafft zu haben, doch es bleibt ein trauriges Gefühl übrig. Die bisherige Zeit in Leipzig war richtig schön und ich werde wohl so schnell nicht wieder den Luxus einer so tollen Wohnung haben. Zwar war das Haus in der Wächterstraße nicht das ansehnlichste, aber wir hatten uns sehr viel Mühe gegeben die Platte wohnlich zu machen. Viele kleine Details, die auch nach wie vor noch in der Wohnung sind, werde ich vermissen und sicher noch in ein paar Jahren daran denken. Außerdem war der Platz richtig genial. Da werde ich mich die nächsten Jahre in Wohnheimen und WG-Zimmern etwas einschränken müssen…

Auf mich warten nun noch 2 Wochen Vorbereitung und dann gehts endlich nach Glasgow. Vom 15. bis 18. hab ich mich mit ein paar Kommilitonen erstmal in einem Etap Hotel einquartiert. Danach können wir ins Wohnheim. Mal sehen, wann ich mit den ersten Bildern von dort berichten kann. Ich werde zu diesen Themen ab dem nächsten Eintrag in englisch schreiben, da die Texte sicher auch andere internationale Austauschstudenten interessieren werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *